Xoom rooten

Es gibt viele gründe sein gerät mit root zu versehen. Aber was heißt das eigentlich: root?

Root hat ihn der Linux Welt vielerlei Bedeutung. Grundsätzlich aber meint root, der Benutzer hat volle Kontrolle über sein gerät.

Die Kontrolle zu haben ist ein gutes Gefühl – auch im Hinblick auf die zunehmende Überwachungs-Apps die vom Hersteller eingebaut werden . Mit root löscht man diese Apps, weil man eben Vollzugriff hat.
Selbst die Kontrolle zu haben setzt aber auch voraus, verantwortungsvoll mit seinem gerät umzugehen. Schließlich geht mir root alles; auch die Installation von “schmutzigen “ Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

der Weg zur digitalen Freiheit